Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ostern im Museum

24. 04. 2022

Die Kinder aus der 3. Klasse waren schneller als der Osterhase, denn sie hatten Unterstützung von Frau Rahm im Museumsquartier Tirschenreuth. Mit Zwiebelschalen und Wildkräutern wurden wunderschöne rotbraune Eier gefärbt. Von Osterbräuchen aus der Vergangenheit und von heute war zu hören.

In Windeseile eroberten die „Großkonreuther“ das gesamte Museum durch eine Schnitzeljagd mit Herrn Kick. Jedes Ausstellungsstück zur Fischzucht und jeder Winkel wurde untersucht, um das Lösungswort zu finden.

Zum Ausklang durften die heimischen Fischarten mit der Angel gefangen werden.

Herzliches Dankeschön an das Museumsteam!

 

Bild zur Meldung: Ostern im Museum

Fotoserien


Besuch im Museum (24. 04. 2022)

Kontakt

Grundschule Mähring
Großkonreuth 23
95695 Mähring

 

Telefon (09639) 320
Telefax (09639) 912141

E-Mail

 

Schulleitung: Frau Edith Bracke
Stellv.: Frau Kathrin Thoma

 

 

Neuigkeiten