Buchstabenfest der 1. Klasse

24. 05. 2022

Alle Kinder lernen lesen...

... und auch die Erstklasskinder der Grundschule Mähring haben alle Buchstaben kennen und lesen gelernt. Das muss gefeiert werden: Dazu hatte die Klassenlehrerin Frau Thoma zusammen fünf Stationen vorbereitet, die von den Kindern der zweiten Klasse, Frau Kellner und Frau Schmeller sowie einer Mama betreut wurden. Die Kinder konnten mit Buchstaben kreativ werden und Lesezeichen drucken, Riesenbuchstaben gestalten oder Armbändchen mit ihrem Namen basteln. Es wurde gepuzzelt und gerätselt und die Buchstaben konnten mit allen Sinnen erfahren werden. Auch Bewegung kam ins Spiel, bei einem Laufspiel oder Buchstabenturnen. Alle konnten sich bei Muffins und Buchstabenkeksen stärken und waren sich einig: So macht Lesenlernen Spaß!

Bild zur Meldung: Buchstabenfest der 1. Klasse

Buchstabenfest (24. 05. 2022)