Schulfest

02. 07. 2022

Endlich war es soweit: Nach der langen Corona Pause konnte wieder ein Schulfest stattfinden. Alle waren sich einig, dass dabei das zwanglose Zusammenkommen der Schulfamilie im Mittelpunkt stehen sollte. Was der Elternbeirat dann auf die Beine gestellt hatte, war ein perfekter Rahmen für das Treffen von Schülern, Eltern, Lehrern und einigen Ehrengästen: Ein unglaublich leckeres und liebevoll vorbereitetes Fingerfoodbuffet, Fleisch und Würstchen vom Grill, Getränke und sogar Cocktails - da blieben keine Wünsche mehr offen. Bei einem kurzweiligen Rahmenprogramm waren die Kinder mit Begeisterung dabei: Die Mädchen der vierten Klasse präsentierten ihre Hobbyhorses bei einer Aufführung in der Turnhalle, die sie komplett in Eigenregie organisiert hatten. Die Zweit- und Drittklasskinder zeigten, wie man sich die Einmaleinsreihen beim kinesiologischen Klatschen leichter merken konnte. Glitzertattoos und der große Pausenhof sorgten dafür, dass keine Langeweile aufkam. Auch das Wetter spielte am Schluss doch noch mit, so dass die Besucher sich draußen an die geschmückten Bänke und Tische setzen konnten und am Ende rundum gelungenes Fest stattfinden konnte. Herzlichen Dank an alle, die dazu beigetragen haben!

Bild zur Meldung: Schulfest

Schulfest (02. 07. 2022)