Abschlussfahrt 4. Klasse

23. 07. 2022

Einen tollen Tag erlebten die Viertklässer bei ihrer Abschlussfahrt nach Hof an den Untreusee.

Zuerst machte sich die Klasse auf ins Labyrinth, wo sich die Kinder in Kleingruppen ihren Weg durch die Stellwände und wieder hinaus suchten. Für einen erfolgreichen Abschluss musste man unterwegs vier Stationen mit Stempeln für die Laufkarte finden und sich möglichst viele Bilder von Tieren und Gegenständen, die in den Sackgassen des Labyrinths versteckt sind, merken. Dabei die Orientierung nicht zu verlieren, war gar nicht so leicht!

Gestärkt nach der Mittagspause ging es weiter in den Kletterpark. Nach der Einweisung durch das Personal musste jeder erst einmal eine Teststecke vorklettern und unter Beweis stellen, dass man mit den Umgang mit dem Klettergeschirr und die Sicherheitsregeln beherrscht. Anschließend konnte jeder sich den passenden Kletterparcours (von leicht bis schwer) aussuchen und bewältigen. Ein paar Kinder schafften es auch, ein freischwebendes Seil bis ganz nach oben zu klettern und oben die Glocke zu läuten. Besonders viel Spaß machte vielen die Überfahrt über den See.

Nach der Rückkehr hatten die Eltern noch ein Grillfest für alle in Großkonreuth organisiert.

Bild zur Meldung: Abschlussfahrt 4. Klasse

Abschlussfahrt (23. 07. 2022)