Bundesweiter Vorlesetag – wir waren wieder dabei!

21. 11. 2022

Der Bundesweite Vorlesetag stand heuer unter dem Motto „Gemeinsam einzigartig“. Nach zwei Jahren „Corona-Pause“ fand diese Aktion endlich wieder an der Schule statt. Als Lesepaten konnte die Grundschule Mähring erneut erfahrene Vorleserinnen gewinnen, die die Kinder mit ausgewählten Geschichten begeisterten.

Evi Lindmeier las der 1. Klasse das Buch „Ich bin Mari“ vor, in dem es um ein Kind mit Behinderung geht.

Mit „Das große starke Buch“ beschäftigte sich die Kombiklasse 2/3 mit Ihrer Vorleserin Maria Singer und gestaltete dazu im Anschluss ein Plakat mit dem Motto „Jeder von uns ist einzigartig“.

Die 4. Klasse lauschte aufmerksam einem Auszug aus „Die Schule der magischen Tiere“, das Roswitha Rödl ausgewählt hatte und bearbeitete dazu ein Büchlein mit Quizaufgaben.

Damit sich alle Zuhörerinnen und Zuhörer auch selbst noch einmal beim aktiven Lesen mit den Geschichten auseinandersetzen können, wandern die Bücher des Vorlesetags dauerhaft in die Schulbücherei.

Ein herzliches Dankeschön an unsere Vorleserinnen!

Bild zur Meldung: Bundesweiter Vorlesetag – wir waren wieder dabei!

Vorlesetag (21. 11. 2022)