Grundschule Mähring beim Eislaufen

30. 01. 2023

Am 30.01.23 stand für die ganze Grundschule Mähring ein besonderes Erlebnis auf dem Plan: Es ging für alle Klassen nach Mitterteich zum Eislaufen. Durch die Möglichkeit, sich Schlittschuhe zu leihen, konnten auch alle Kinder erste Erfahrungen auf dem Eis sammeln. Dabei stellten sich die Mädchen und Buben sehr geschickt an, was sogar den Mitarbeitern der Eishalle auffiel. Besonders toll war es, dass die Größeren wie selbstverständlich den Kleineren halfen. Die lustigen Eisbären waren bei allen gleichermaßen beliebt: als Fahrhilfe, zum Ausruhen - damit konnte man viel Spaß haben. Ihre Geschicklichkeit auf dem Eis konnten die Mädchen und Jungs beim Slalom zeigen und es gab sogar das eine oder andere Wettrennen, bei dem sogar die Lehrerinnen das Nachsehen hatten. Allen hat es sehr viel Spaß gemacht und die Lust aufs Eislaufen ist geweckt!

Bild zur Meldung: Grundschule Mähring beim Eislaufen

Eislaufen (30. 01. 2023)