Besuch vom Zahnarzt

08. 02. 2023

Ritsche, ratsche, hin und her – Zähne putzen ist nicht schwer!

Die Klasse 1 der Grundschule Mähring hatte am 08.02.23 ganz besonderen Besuch: Der Schulzahnarzt Dr. Rainer Schön kam im Unterricht vorbei. Obwohl manche der Mädchen und Buben sehr aufgeregt waren und überlegten, ob ihre Zähne auch sauber genug wären, freuten sie sich über die Abwechslung. Alle waren dann sehr konzentriert und eifrig bei dieser besonderen Unterrichtsstunde dabei und der Zahnarzt zeigte sich begeistert vom großen Vorwissen der Schülerinnen und Schüler. Neben Information zu den Aufgaben der Zähne, unterschiedlichen Zahnarten und zahngesundem Essen wurde auch das Zähneputzen nach der KAI-Methode gezeigt. Eingebaute Bewegungsspiele machten Freude und halfen dabei, sich alles gut zu merken. Am Schluss gab es noch Zahnputzsets als Geschenk. So macht ein Zahnarztbesuch großen Spaß!

Bild zur Meldung: Besuch vom Zahnarzt

Zahnarzt (08. 02. 2023)