Schnupper-Skitage auf der Silberhütte

24. 02. 2023

Die Kinder der Kombiklasse 2/3 sowie der 4. Klasse nutzten zwei Schnupper-Skitage, um erste Erfahrungen mit dem Skilanglauf zu machen, beziehungsweise ihre bereits vorhandenen Kenntnisse im klassischen Langlauf zu erweitern.

Begleitet wurden die Schülerinnen und Schüler von den Lehrerinnen Kathrin Thoma, Edith Bracke sowie Petra Göhl, die diese Veranstaltung organisiert hatte.

Auch eine ganze Schar fleißiger Eltern unterstützte die Aktion tatkräftig, teils selbst aktiv fahrend als zusätzliche Begleitpersonen, aber auch neben der Loipe als Helferinnen und Helfer für jeden, der in der Umkleide oder beim Anziehen der Ski Hilfe brauchte.

Schnee und Wetter spielten auch mit: in den gut präparierten Spuren bei blauem Himmel und Sonnenschein machte es allen Beteiligten einen Riesenspaß.

Bild zur Meldung: Schnupper-Skitage auf der Silberhütte

Langlauf (13. 02. 2023)