Probier´s mal mit ... singen!

03. 05. 2023

Die Kreismusikschule stellt sich vor

Im Rahmen der „Wochen der offenen Tür“ der Kreismusikschule waren die Kinder der Klassen 2 bis 4 der GS Mähring jeweils eine Stunde zum aktiven Mitmachen eingeladen.

Lisa Müller, die bereits die AG „Singklasse“ an unserer Schule leitet, stellte die Bereiche Singen – Schauspiel – Musical vor und hofft natürlich, durch diese Aktion vielleicht weitere Interessierte für die Arbeitsgemeinschaft an der Schule bzw. die Musical-Projekte zu gewinnen.

Verpackt in eine witzige Vorstellrunde wärmten die Buben und Mädchen ihre Stimmen auf, um danach das Lied „Probier´s mal mit Gemütlichkeit“ aus dem „Dschungelbuch“ mit Einsatz des ganzen Körpers zu singen und zu gestalten. Zum Schluss schlüpften die Kinder noch in die Rolle verschiedener Tiere, die sie pantomimisch darstellen durften.

Alle waren mit Spaß dabei!

Bild zur Meldung: Probier´s mal mit ... singen!

Kreismusikschule (03. 05. 2023)