Rund um den Apfel

28. 11. 2023

Wir, die Kinder der 1. Klasse, beschäftigten uns im Sachunterricht genauer mit dem Apfel. Zunächst betrachteten wir die Teile eines Apfels. Dazu schnitt unsere Lehrerin einen Apfel in die Hälfte und wir konnten sehen, dass die Kerne in einem kleinen „Häuschen“ liegen. Wir lernten über die Entwicklung eines Apfels von der Blüte bis zur fertigen Frucht und schauten uns einen Apfelbaum im Lauf der Jahreszeiten an. Die Äpfel, die im Schulgarten lagen, schnitten wir in kleine Stücke und kochten sie zu Apfelmus, das uns allen sehr gut schmeckte. Wir bastelten Äpfel mit Würmern (aus Papier) und arbeiteten an Stationen zum Thema „Apfel“. Wir sind jetzt richtige kleine Apfelexpertinnen und -experten.

Bild zur Meldung: Rund um den Apfel

Apfelprojekt (28. 11. 2023)