Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Advent, Advent...

01. 12. 2023

...und in der Grundschule Mähring wird es besinnlich. Zu Beginn des Advents trafen sich in diesem Schuljahr alle Kinder und Lehrkräfte in der Aula, um gemeinsam das erste Türchen des Schuladventskalenders zu öffnen. Dazu hatten die Mädchen und Buben Bilder gemalt und jetzt dürfen sie jeden Tag gespannt sein, ob sich ihr Kunstwerk hinter einem der Türchen versteckt. Außerdem gibt es zum ersten Mal einen Christbaum, den alle gemeinsam schmücken dürfen. Dazu hatten die Kinder bereits die unterschiedlichsten Anhänger mitgebracht. 

Und schließlich konnten beim Elternbeirat nach der erfolgreichen Ostertütenaktion jetzt auch liebevoll gepackte Adventstüten bestellt werden, die am 1. Dezember von Frau Scherdler und Frau Dill verteilt wurden. 

 

Bild zur Meldung: Advent, Advent...

Fotoserien


Advent (01. 12. 2023)

Kontakt

Grundschule Mähring
Großkonreuth 23
95695 Mähring

 

Telefon (09639) 320
Telefax (09639) 912141

E-Mail

 

Schulleitung: Frau Edith Bracke
Stellv.: Frau Kathrin Thoma

 

 

Neuigkeiten