Erster Weihnachtsbasar an der GS Mähring

08. 12. 2023

Am 8.12.23 gab es an der Grundschule Mähring eine Premiere: Zum ersten Mal gab es auf Initiative von Frau Weber einen Weihnachtsbasar bei dem die Kinder ihre selbst gefertigten Waren gegen eine Spende zum Verkauf anboten. Schon Wochen vorher hatte sich die Schule in eine Weihnachtswerkstatt verwandelt: Es wurde gebastelt, gebacken und dekoriert was das Zeug hält. Eröffnet wurde der Basar von der Singklasse, die mit ihrer Lehrerin Frau Stopp im Vorfeld die Lieder einstudiert hatten. Mit Feuereifer waren die Mädchen und Buben auch beim Verkauf ihrer schön eingepackten Waren bei der Sache. Der Elternbeirat schenkte Punsch aus, dazu gab es Lebkuchen. Ein großer Besucherandrang entlohnte für die Vorbereitungen.

Bild zur Meldung: Erster Weihnachtsbasar an der GS Mähring

Adventsbasar (08. 12. 2023)