Besuch vom Zahnarzt

21. 02. 2024

Im Rahmen des HSU-Unterrichts besuchte der Schulzahnarzt Dr. Schön die erste Klasse der Grundschule Mähring. In der abwechslungsreichen Unterrichtsstunde ging es um die unterschiedlichen Arten der Zähne und deren Aufgaben, um zahngesundes Essen und die Pflege der Zähne. Ausführlich wurde die KAI Regel für das Zähneputzen besprochen und einige Kinder durften dies gleich am großen Gebiss ausprobieren. Herr Dr. Schön hatte nicht nur tolles Anschauungsmaterial mitgebracht, sondern auch abwechslungsreiche Bewegungsspiele und zum Schluss ein Zahnputzset für jedes Kind. Die Kinder wurden auch nochmals an die Stempelkarten für den Zahnarztbesuch erinnert. Hier gibt es immer tolle Preise zu gewinnen, wenn diese möglichst zahlreich in der Schule abgegeben werden.

Die Kinder der ersten Klasse bedankten sich mit einer selbst gebastelten Zahnbox gefüllt mit - natürlich zuckerfreien - Lutschbonbons für den Unterrichtsbesuch.

Bild zur Meldung: Besuch vom Zahnarzt

Besuch vom Zahnarzt (21. 02. 2024)

Grundschule Mähring
Großkonreuth 23