Erster Schultag 2022/23

13. 09. 2022

Am Dienstag, 13.09.22 war der große Tag für 21 Erstklasskinder gekommen: Der erste Schultag! Nach dem Anfangsgottesdienst, den Maria Wagner gestaltete, wurden sie musikalisch von Kindern der 2. und 3. Klasse begrüßt. Auch die Schulleitung Frau Bracke freute sich über die neue erste Klasse. Mit der Klassenlehrerin Frau Thoma gingen die Mädchen und Buben ins Klassenzimmer und die erste Schulstunde begann. Die Kinder lernten ein Lied, begrüßten Mimi die Lesemaus und auch Frau Heldwein, die ebenfalls in der Klasse eingesetzt ist. Die Schultüten wurden ausgiebig bewundert sowie gemalt und zum Schluss durften auch die Eltern noch kurz ins Klassenzimmer kommen, die in der Zwischenzeit vom Elternbeirat mit Kaffee und Kuchen bewirtet wurden. Mit dem Lied "Hurra ich bin ein Schulkind" endete dann der 1. Schultag.

Auch die Kinder der 2., 3. und 4. Jahrgangsstufe fanden sich wieder in der Schule ein und starteten mit ihren neuen Klassenlehrkräften und teilweise neuen/neu renovierten Klassenzimmern in ein neues Schuljahr.

Bild zur Meldung: Erster Schultag 2022/23

Erster Schultag (14. 09. 2022)