Letzter Schultag

02. 08. 2023

Unsere besten Sportler und Leser

Am letzten Schultag versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler in der Aula zu den Siegerehrungen für die Bundesjugendspiele in Leichtathletik sowie für "Antolin".

Petra Göhl als Sportbeauftragte der Schule beglückwünschte alle besonders erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler bei den diesjährigen Bundesjugendspielen. Die Kinder, die eine Ehrenurkunde erzielt hatten, duften sich zu einem Erinnerungsfoto aufstellen.

Auch die besonders eifrigen Leser, die mit dem Programm "Antolin" viele Punkte erarbeitetet hatten, wurden gewürdigt. Jeweils die drei besten Leser aus jeder Klasse wurden von Schulleiterin Edith Bracke mit einer Urkunde geehrt.

Abschied von der Grundschule

Für die 4. Klasse hieß es nach dem Jahresschlussgottesdienst: Die Grundschulzeit, und damit ein wichtiger Lebensabschnitt, ist jetzt endgültig vorbei.

Die Klassen 1 - 3 hatten zusammen mit ihren Lehrerinnen Katrin Weber und Laura Dietl einen würdigen Abschied vorbereitet. Mit dem Lied "Ein Hoch auf uns" ließen sie die Viertklässer noch einmal hochleben. Die Erstklässer hatten für die Großen zudem extra Abschiedskarten gebastelt, die sie überreichten.

Nicht fehlen durfte auch der symbolische "Rauswurf" aus der Grundschule. Alle Viertklässer mussten unter einem Seil durchlaufen und wurden "hinausgeschwungen".

Verabschieden musste sich die Grundschule Mähring leider auch von Pastoralreferentin Maria Wagner. Mehrere Jahre hatte sie in Großkonreuth Religionsunterricht, insbesondere für die Kommunionklassen, erteilt und die Schulgottesdienste stets sehr liebevoll gestaltet. Zum nächsten Schuljahr wechselt Frau Wagner an die GS Plößberg.

Die Grundschule Mähring bedankt sich ganz herzlich für die geleistete Arbeit und wünscht ihr alles Gute!

Bild zur Meldung: Letzter Schultag

Letzter Schultag (02. 08. 2023)