Schulbeginn an der Grundschule Mähring

06. 09. 2023

Das neue Schuljahr 2023/24 startet am Dienstag, 12.09.2023 für die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 2 bis 4 um 7.45 Uhr in den Klassenräumen der Grundschule Mähring.

Treffpunkt für alle Schulanfänger und ihre Eltern ist um 8.30 Uhr die Kirche in Großkonreuth, wo gemeinsam der Anfangsgottesdienst gefeiert wird. Die Schultüten und Ranzen können vorne vor dem Altarraum abgelegt werden.

Im Anschluss an den Gottesdienst findet für die ABC-Schützen die Begrüßung durch Schul- und Klassenleitung auf dem Pausenhof der Schule statt. Während die Schulanfänger ihren ersten Unterricht erleben, dürfen sich die Eltern bei Kaffee und Kuchen, angeboten durch den Elternbeirat, die Zeit vertreiben. Für die Schulanfänger endet der erste Schultag um 10.50 Uhr.

Unterrichtsschluss für alle übrigen Kinder ist an diesem Tag sowie am Mittwoch dann für alle Jahrgangsstufen um 11.05 Uhr.

Ab Donnerstag endet der Unterricht gemäß Stundenplan.

Die Klassenleitungen übernehmen folgende Lehrkräfte:

1. Klasse: Kathrin Thoma

2. Klasse: Edith Bracke

3./4. Klasse: Laura Dietl (Vertretung ab Beginn des Mutterschutzes: Katrin Weber)

Das Lehrerkollegium wird ergänzt durch Petra Göhl (Lehrerin ohne Klassenführung),  Elisabeth Gleixner (Fachlehrerin für Werken und Gestalten), sowie für weitere Differenzierungs- und Fördermaßnahmen durch Franziska Zeidler, Olga Frank und Marie Klarner als weiteres pädagogisches Personal.