Erster Schultag

13. 09. 2023

Der erste Schultag im Schuljahr 2023/24 war am Dienstag, 13.09.23 bei herrlichem Spätsommerwetter.

Die Kinder der Klassen 2-4 begannen ihn in der Schule, während die Schulanfänger mit ihren Eltern direkt zur Kirche kamen. Der gemeinsame Anfangsgottesdienst stand passend zum Schullogo unter dem Motto "Regenbogen". Zelebriert wurde er diesmal vom Tirschenreuther Pfarrer Flierl, der auch die Segnung der Schulkinder vornahm. Auf dem Pausenhof wurden die Schulneulinge dann von den Zweitklasskindern musikalisch mit dem Lied "Ich schenk dir einen Regenbogen" und dazu passenden kleinen Geschenken begrüßt. Nach einer kurzen Ansprache von Frau Bracke ging es endlich mit den Lehrerinnen Frau Thoma und Frau Eder auch für die erste Klasse ins Klassenzimmer. Dort wurden die Schultüten bestaunt und gemalt und die Kinder lernten die Mimi Maus kennen, die sie durchs Schuljahr begleitet. Mit dem Lied "Hurra, ich bin ein Schulkind" und vielen Fotos endete der erste Schultag.

Bild zur Meldung: Erster Schultag

Erster Schultag (13. 09. 2023)