Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Schulhausrallye

28. 02. 2024

Am 28.02.24 wurde es voll im Klassenzimmer der ersten Klasse. Die Vorschulkinder vom Kinderhaus Dorfpiraten waren mit zwei Erzieherinnen zu Besuch. Die Erstklasskinder durften an diesem Tag bei der Schulhausrallye den Kindergartenkindern die Schule zeigen. Gemeinsam erkundeten die Mädchen und Buben Klassenzimmer, Werkraum, Bücherei und tobten sich in der Turnhalle aus. Es gab viel zu entdecken: Ausgestopfte Tiere, Werkzeug, Musikinstrumente und sogar ein Skelett weckten die Aufmerksamkeit der Kinder. Außerdem fanden sie viele Unterschiede, aber auch Gemeinsamkeiten zum Kindergarten. In einem kleinen Büchlein hielten sie ihre Ergebnisse fest. Die Größeren halfen dabei tatkräftig - und übten so schon mal für das kommende Schuljahr.

 

Bild zur Meldung: Schulhausrallye

Fotoserien


Schulhausrallye (28. 02. 2024)

Kontakt

Grundschule Mähring
Großkonreuth 23
95695 Mähring

 

Telefon (09639) 320
Telefax (09639) 912141

E-Mail

 

Schulleitung: Frau Edith Bracke
Stellv.: Frau Kathrin Thoma

 

 

Neuigkeiten