Osterbesuch im Kindergarten

22. 03. 2024

Kurz vor Ostern besuchte die erste Klasse die Vorschulkinder im Kinderhaus. Die Schulkinder hatten die Geschichte vom klitzekleinen Osterhasen mitgebracht, der Freunde sucht. Sie spielten und lasen den Kindergartenkinder vor, wie es diesem schließlich mit Hilfe von eines Regenbogens, der Sonne und des Mondes sowie ganz besonderen Ostereiern gelang, die anderen Hasen davon zu überzeugen, wie wertvoll Freundschaft sein kann. Das wussten die Kindergarten- und Schulkinder natürlich schon lange, denn Freunde teilen, helfen, trösten und haben ganz viel Spaß zusammen. Das soll nächstes Jahr in der Schule auch so sein und deshalb freuen sich alle schon auf den nächsten Besuch, um sich näher kennenzulernen. Die Geschichte bekamen die Kinder als Büchlein mit nach Hause und durften noch selbst Osterhase spielen und selbst ein ganz besonderes Osterei basteln. Im Anschluss war noch Zeit im Hof mit den neuen und alten Freunden zu spielen.

Bild zur Meldung: Osterbesuch im Kindergarten

Osterbesuch im Kindergarten (22. 03. 2024)