Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Welttag des Buches: Mission Lesen bei „Mission Roboter“

13. 05. 2024

Am Montag, 06.05.2024 besuchte Frau Meißner von der Buchhandlung St. Peter in Tirschenreuth die Klasse 3/4 in Mähring. 

Anlässlich des Welttages des Buches brachte sie den Schülerinnen und Schülern das Buch „Mission Roboter“ mit. 

Doch zuvor erfuhren die Kinder Einiges über die Entstehung eines Buches. Sie stellten fest, dass es von der Idee bis zum gedruckten Buch, das man in der Hand halten kann, doch sehr lange dauern kann. 

Dann wurde es spannend: In einer Schnitzeljagd gingen die Schülerinnen und Schüler anhand von 5 Stationen auf Entdeckungstour. Fleißig am Rätseln, gelang es allen, das gesuchte Wort zu finden. Und ja: Das Roboterkind A3B3 bekam einfach HEIMWEH. 

Unter allen Lösungsblättern der Kinder verloste Frau Meißner ein weiteres Buch. Der Gewinner: Jonathan Fehr. 

Abschließend wurden die Büchergutscheine gegen das Buch „Mission Roboter“ eingetauscht. Nach der Verabschiedung von Frau Meißner begannen die Schülerinnen und Schüler sofort, neugierig in das Buch hineinzulesen. 

 

Bild zur Meldung: Welttag des Buches: Mission Lesen bei „Mission Roboter“

Fotoserien


Welttag des Buches: Mission Lesen bei „Mission Roboter“ (13. 05. 2024)

Kontakt

Grundschule Mähring
Großkonreuth 23
95695 Mähring

 

Telefon (09639) 320
Telefax (09639) 912141

E-Mail

 

Schulleitung: Frau Edith Bracke
Stellv.: Frau Kathrin Thoma